"Wenn an vielen kleinen Orten viele kleine Menschen viele kleine Dinge tun wird sich das Angesicht unserer Erde verändern" afrikanisches Sprichwort und mein Lieblingssprichwort.
Aber manchmal vergess ich darauf. Gerade jetzt muss ich es mir wieder öfter ins Gedächtnis rufen. Obwohl ich ein positiver Mensch bin, immer an das Gute im Menschen glaube und jeden Tag die Welt retten will, lass ich mich von all den negativen Schlagzeilen oft runterziehen. Umso wichtiger ist es, auf die positiven Dinge im Leben zu achten. Denn die passieren jeden Tag!
Die Wahl in Frankreich zum Beispiel, die Zustimmung unserer Bundesministerin für das Renaturierungsgesetz, das Comeback der Buckelware im Südatlantik oder eine Fashion Show auf einer Fashion Week, die Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit vereint.
Gibts nicht? Und ob!
Die Ludwig Boltzmann Gesellschaft und die Caritas wollen zusammen mit der Aktivistin Nunu Kaller mehr Sichtbarkeit für Obdachlosigkeit schaffen.
Egal ob durch Jobverlust, steigende Lebenshaltungskosten oder auch Krankheit. Plötzlich kann man vor dem Nichts stehen.
Nunu Kaller hat daher 13 österreichische Designer eingeladen aus Kleiderspenden der Caritas, die den Menschen auf der Straße nichts bringen, ein zweites Leben einzuhauchen.
Und ich bin dabei!
Ich freu mich wahnsinnig, dass ich bei diesem großartigen Projekt mitwirken darf und im Rahmen der Vienna Fashion Week zwei Upcycling-Outfits präsentieren werde.
Die Outfits können dann auch direkt bei der Vienna Fashion Week gekauft werden. Die Einnahmen daraus gehen 1:1 an die Gruft.
Ich freu mich, wenn ihr zur Show kommt!
Tickets gibts hier.
Und weil ich eben immer die Welt retten will und mir das Upcyceln richtig viel Spaß macht, wird es in Zukunft mehr Upcycling-Stücke geben!
Also: bevor eure alte Kleidung im Müll landet, bringt sie lieber mir vorbei! Aktuell nehm ich gerne Jeans und (Herren)Hemden. Sie dürfen ruhig löchrig sein, aber bitte frisch gewaschen!
Wie ihr seht, gibt es sie, die positiven Dinge. Und wir alle haben die Wahl positive Dinge zu tun und unser Umfeld positiv zu beeinflussen. Zusammen können wir viel erreichen und zusammen können wir auch die Welt retten. Machst du mit?
PS: nutz am Sonntag, 29.09., dein Wahlrecht, denn "wählen ist wie Zähneputzen. Machst dus nicht, wirds braun."
תגובות